Fitnessrolle – Was bringt sie wirklich für die Muskeln?

Die Schaumstoffrolle oder Faszienrolle ist ein relativ preiswertes Trainingsgerät, mit dem man sich nach der Benutzung wirklich besser fühlt, und die Muskelspannung reduziert wird. Es verringert den allgemeinen Stress mit Muskelspannung und Steifheit. Es ist einfach für Übungen zu Hause, die den Menschen helfen, sich in ihren täglichen Aktivitäten besser zu fühlen.

ZenRoller Faszienrolle, Massagerolle zum Lösen von Verklebungen & Muskelverhärtungen, Foam Roller zur Triggerpunkt-Massage, fördert Durchblutung & Regeneration, inkl. E-Book & Übungsposter (Grün)
  • 𝗢𝗣𝗧𝗜𝗠𝗔𝗟𝗘 𝗩𝗢𝗥𝗕𝗘𝗥𝗘𝗜𝗧𝗨𝗡𝗚 𝗗𝗘𝗥 𝗠𝗨𝗦𝗞𝗨𝗟𝗔𝗧𝗨𝗥: Durch eine Selbstmassage mit der Schaumstoffrolle steigerst Du die Durchblutung der Muskulatur, bereitest sie auf sportliche Belastung vor und kannst somit Verletzungen vorbeugen.
  • 𝗦𝗖𝗛𝗡𝗘𝗟𝗟𝗘𝗥 𝗕𝗘𝗥𝗘𝗜𝗧 𝗙Ü𝗥 𝗗𝗔𝗦 𝗡Ä𝗖𝗛𝗦𝗧𝗘 𝗧𝗥𝗔𝗜𝗡𝗜𝗡𝗚: Die Selbstmassagerolle unterstützt die Erholung des Muskels nach dem Sport und kann Muskelkater reduzieren.
  • 𝗙Ü𝗛𝗟 𝗗𝗜𝗖𝗛 𝗪𝗜𝗘 𝗡𝗘𝗨𝗚𝗘𝗕𝗢𝗥𝗘𝗡: Die verschiedenen Pressure-Zonen des Faszientrainers lösen Verklebungen und lokale Muskelverhärtungen gezielt – eine Massage wie durch echte Hände, nach der Du Dich wie ein neuer Mensch fühlst.
  • 𝗚𝗥𝗔𝗧𝗜𝗦 𝗘-𝗕𝗢𝗢𝗞 & Ü𝗕𝗨𝗡𝗚𝗦𝗣𝗢𝗦𝗧𝗘𝗥: Für ein effektives Faszientraining erhältst Du nach dem Kauf per E-Mail ein E-Book mit wichtigen Infos und Übungsanleitungen sowie ein Poster mit den besten Einsteiger-Übungen.
  • 𝗠𝗔𝗦𝗦𝗔𝗚𝗘 𝗔𝗡 𝗝𝗘𝗗𝗘𝗠 𝗢𝗥𝗧: Dieses Leichtgewicht kannst Du überall mit hinnehmen und völlig flexibel Deinen Körper von Fuß bis Nacken massieren – egal ob Du einfach nur verspannt bist oder Deine Muskeln durchkneten möchtest.

Wofür wird die Fitnessrolle eingesetzt?

Schaumstoffrollen werden in der Physiotherapie, Rehabilitation und Fitness auf der ganzen Welt eingesetzt. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit diesem Instrument fasziale Entspannung für sich selbst erreichen können. Dies ist eine großartige Möglichkeit. In diesem Artikel werde ich nicht auf die Einzelheiten dessen eingehen, was sie auf struktureller oder zellulärer Ebene physisch tut, aber ich werde auf die Einzelheiten der Spannung des Körpers eingehen. Es gibt einige nette Grundübungen, die den Bereich entspannen können. Im Yogabereich wird diese Rolle auch gerne eingesetzt. Daher empfehlen wir für mehr Infos einfach einen Besuch bei meinyogaretreat.

Täglich rollen wir routinemäßig verspannte Körperpartien und viele andere zur Stabilisierung des Unterleibs nötigen Muskeln lockern und auch stärken. Es kann verwendet werden, um die Komplexität der Kernübungen zu erhöhen und Spannungen in den Oberschenkelmuskeln zu lösen.

Angebot
BLACKROLL® Standard Faszienrolle. Original Massagerolle für das Faszien-training. Trainingsrolle in versch. Farben erhältlich
  • SELBSTMASSAGE: Original Faszienrolle (30 x 15 cm) zur Verbesserung der Flexibilität von Muskeln und Faszien und Unterstützung der Regeneration. Kombinierbar mit BOOSTER für einen noch stärkeren Effekt
  • FASZIENTRAINING MIT TIEFENWIRKUNG: Massagerolle und Trainingsgerät in einem Produkt. Durch die Verlagerung des Körpergewichts wird die Intensität der Selbstmassage gesteigert. Ideal bei Triggern
  • BEWEGLICHKEIT STEIGERN: Mit der Fitnessrolle kann durch die Kombination von Dehnung, Druck und Massage die Beweglichkeit und Geschmeidigkeit von Muskeln und Faszien verbessert werden
  • SCHMERZLINDERUNG: Das funktionale Training löst Verspannungen, fördert die Durchblutung und trägt somit zur Linderung und Vorbeugung von Schmerzen bei. Für Zuhause und unterwegs geeignet
  • LIEFERUMFANG: BLACKROLL STANDARD Trainingsrolle in schwarz + Übungskarte mit Prime Versand. Übungen zum funktionellen Training findest du in der kostenlosen BLACKROLL APP

Wie wird die Faszienrolle benutzt?

Neben der Schaumstoffrolle sollten die gebeugten Knie parallel zur Schaumstoffrolle sein und die Füße sollten flach auf dem Boden liegen. Stellen Sie sicher, dass die Person in der Lage ist, sowohl den Kopf als auch das Becken zu stützen, wenn sie auf der Schaumstoffrolle sitzt. Sie werden es müssen. Nähern Sie sich dann der Hand, die der Rolle auf der anderen Seite des Bodens am nächsten ist, und drücken Sie die Muskeln an der Rückseite Ihrer Beine und der Wirbelsäule nach unten. Legen Sie Ihren Körper ordentlich auf eine laufende Schaumstoffrolle. Verwenden Sie auch vorsichtig die tiefen Bauchmuskeln, bevor Sie sich auf die Rolle setzen. Das Aufstehen auf der Walze und das Entfernen der Walze sollte bewusst und vorsichtig erfolgen. Ihr Oberkörper sollte vom Kopf bis zum Becken vollständig abgestützt sein, und es sollte kein Rollenteil vorhanden sein.